LBH MünsterSitemap  
Mittwoch, 03. Juni 2020 09:40 Uhr Alter: 114 Tage
Kategorie: 444_LBH-Muenster

Berufsfelderkundungen 2020

In diesem Jahr waren Berufsfelderkundungen für die Zeit vom 16.06. - 19.06.2020 am Lehrbauhof Münster vorgesehen und auch ausgebucht.


Alle Berufsfelderkundungen zu diesen Terminen wurden nun aufgrund der aktuellen Situation auf Ende Oktober verschoben. Zu diesem Zeitpunkt können wir uns leider in diesem Jahr nicht mehr an dem Angebot beteiligen, da wir viele Nachholtermine für Azubi-Gruppen anbieten müssen. Wir bitten um Verständnis!

Für alle Eltern, Betreuer und Ausbildungsplatzsuchenden besteht aber immer die Möglichkeit, Adressen von Ausbildungsbetrieben bei uns zu erhalten sowie Informationen zu Bauhandwerksberufen oder auch zu Einstiegsqualifizierungen generell. Auch Einzel-Beratungen sind telefonisch und persönlich nach Terminabsprache möglich (Lehrbauhof Münster, Petra Hanau, Tel. 0251 9795 110).

Sehr zu empfehlen sind die Filme, die unter https://www.azubitv.de zu finden sind. Sie zeigen den Berufsalltag von Azubis, die selbst in diesen Filmen zu Wort kommen.

Unter https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet sind weitere ausführliche Informationen zu finden.