LBH MünsterSitemap  
Montag, 08. Mai 2023 11:08 Uhr Alter: 341 Tage
Kategorie: 444_LBH-Muenster

Nachwuchswerbung im laufenden Ausbildungsjahr!

Auch in diesem Ausbildungsjahr konnten glücklicherweise wieder etliche Jugendliche Berufe des Bauhandwerks am Lehrbauhof Münster kennen lernen.


Es fanden verschiedene Klassenführungen, Einzelpraktika, Berufsfelderkundungen und zuletzt auch der Girl’s Day 2023 statt. Neben Informationen zu den verschiedenen Berufsbildern, der Ausbildung und der Weiterbildung konnten alle Jugendlichen kleinere und größere praktische Übungen absolvieren und dabei ausprobieren, ob sie der jeweilige Ausbildungsberuf interessieren könnte.

In Planung sind ein Angebot für den zweiten Teil der Berufsfelderkundungen sowie ein Stand auf einer Berufsinformationsmesse. Auch weiteren Anfragen von Schulklassen kann entsprochen werden.