LBH MünsterSitemap  
Donnerstag, 27. Juli 2023 07:34 Uhr Alter: 276 Tage
Kategorie: 444_LBH-Muenster

Ferienaktivitäten - Abenteuer Werkstatt 2023 am Lehrbauhof Münster

Die Workshops im Rahmen von Abenteuer-Werkstatt am Lehrbauhof Münster sind nun fast abgeschlossen.


Für vier Maurer-Workshops interessierten sich Jugendliche im Alter von 11 – 17 Jahren. Es wurde auch eine Ausbildungsempfehlung ausgesprochen und dem Jugendlichen die Adressen und Informationen zu passenden Ausbildungsbetrieben mitgegeben. Allen Jüngeren wurde die Möglichkeit angeboten, sich im Jahr des Schulabschlusses gerne wieder zu melden. Sie erhalten dann ebenfalls Informationen zu passenden Ausbildungsbetrieben.

Gute Informationen zu dem Beruf des Maurers und auch anderen Bauhandwerksberufen sind unter Azubi TV zu finden: Link

Der Workshop „Mit Holz bauen - Was machen eigentlich Zimmerer und Zimmerinnen?" steht noch aus und wird vom 03. bis 04.08.2023 stattfinden.